zum die Bilder vergrössern, darauf klicken!

In Rotorua übernachteten wir im Hotel Regent of Rotorua. Ein sehr gepflegtes Hotel mit Aussenpool. Ein sehr gutes Frühstück in Rotorua hatten wir in "The Artisan Café". Weiterfahrt an den Luka Falls vorbei, nach Taupo, in die Berge zum Tongariro Nationalpark. Wir übernachteten im Chateau Tongariro, leider war war das Wetter hundsmiserabel, wir sahen keine Berge, keine Landschaft, nur Nebel und Regen. Anderntags haben wir uns entschlossen dasHotel zu verlassen, da es nicht sehr viel zu bieten hatte und sind dann weiter Richtung Napier gefahren.

… Huka Falls

… in Taupo

… im Chateau Tongariro

… unterwegs nach Napier

Angekommen in Napier, die Art Deco Stadt, sind wir erst an den West Quay gefahren und haben im "Dock Side" unseren Durst gelöscht. Anschliessend fuhren wir zu unserem B&B in Taradale zur Fam. Ashcrofts. Ein schönes Plätzchen aber nicht ganz sauber, jedenfalls nicht nach unserem Gusto. Napier selbst ist jedoch sehr schön und gepflegt, jedenfalls einen Besuch wert. Am nächsten Tag unternahmen wir eine Traktorfahrt an der Küste entlang zum Cape Kidnappers. Eine imposante Fahrt über Stock und Stein, am und im Wasser. Am Ende der Fahrt ging's ca. 20 min. zu Fuss bergauf zur Kolonie wo man die Vögel bewundern und im Flug oder beim Nestbau beobachten konnte.  Nach ca. einer Stunde ging's dann wieder den gleichen Weg zurück. Es war ein wirklich schönes Erlebnis und zu empfehlen.